Seit 2016 bietet der WAKWiN jährlich eine Summer School an, die sich primär an Studierende der Humanmedizin richtet, die Interesse an einer klinischen oder experimentellen Promotionsarbeit in der Anästhesiologie und Intensivmedizin haben oder bereits mit einer entsprechenden Arbeit begonnen haben.
Hier werden an einem Wochenende (Freitagnachmittag bis Sonntagmittag) Seminare und Workshops zu Themen wie Statistik, Schreiben von wissenschaftlichen Texten, Gestaltung von Postervorträgen und wissenschaftliche Methoden angeboten. Zudem gibt es ein interessantes Rahmenprogramm zum gegenseitigen Kennenlernen und Vernetzen. In den vergangenen Jahren konnten die Summer Schools mit großem Erfolg durch die Kolleginnen und Kollegen der TU München und UK Hamburg-Eppendorf angeboten werden.
Nach der Corona-bedingten Zwangspause war es in 2022 endlich wieder soweit:
Wir konnten wieder eine WAKWiN Summer School anbieten und diesmal an drei Standorten: Hamburg, Leipzig und München!
Wie bisher richtete sich dieses Angebot vor allem an Studierende mit klinischen und experimentellen Doktorarbeiten aus den Bereichen Anästhesie und Intensivmedizin. Die Teilnehmenden erwartete eine spannende Mischung aus Seminaren, Workshops und Rahmenprogramm!
Der Link zum Flyer findet sich im bei den Downloads
In 2023 waren es bereits 4 Standorte die eine Summer School angeboten haben! Neben Hamburg, Leipzig und München war diesmal auch Düsseldorf erstmalig mit dabei! Der Flyer mit allen Infos und Terminen ist in der Rubrik "Downloads" zu finden.

Wir werden auch im 2024 wieder eine Summerschool anbieten, weiterhin an vier Standorten im Zeitraum Juli bis September!

Updates dazu erscheinen bald hier!